Home   Über Uns   Hündinnen   Rüden   Welpen   Galerie   Links   News   Kontakt

 

 

   Shar-Pei Kennel

Circus Musicus & Domino Dancing

Herzlich Willkommen

 

Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Shar-Pei Hobbyzucht vorstellen. Wir sind Heiner und Jörg Kottmann und sind Gartenbautechniker bzw.  Diplomsozialpädagoge/arbeiter von Beruf.

Unsere Hunde leben als Familienmitglieder im Haus, ein großer Garten zum Toben gehört ebenfalls dazu.

Wir wohnen im wunderschönen Norden Deutschlands in dem kleinen Dorf Neumarkhausen in der Nähe von Oldenburg. Hier bieten sich viele Möglichkeiten für spannende Unternehmungen mit unseren Hunden: Feld- und Wiesenwege, ein grosser See, ein nahe gelegener, von vielen Hundefreunden besuchter Wald, etc. Aber auch bei Ausflügen oder beim Stadtbummel sind meistens ein oder zwei unserer Hunde mit dabei, das sorgt für Abwechslung.

 Unser Hof umfasst mehrere Gebäude mit separaten Wohneinheiten und ein 10.000m² grosses Grundstück. Im Sommer 2016 ist unser langjähriger Freund und Züchterkollege Mathias May zu uns gezogen. Auch er ist Diplomsozialpädagoge/arbeiter von Beruf. Für alle eine produktive Bereicherung - nicht nur das wir züchterisch am gleichen Strang ziehen.

 

   

Shar-Pei Kennel

    Cabaret Voltaire

 

Da die Pflege einer gut strukturierten, informativen und stets aktuellen Website sehr aufwendig ist, haben wir uns für eine gemeinsame Nutzung dieser Seiten entschieden um die gewonnene Zeit lieber unseren Hunden zugute kommen zu lassen. An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich darauf hin:

Diese Homepage beinhaltet die Hunde zweier eigenständiger Zuchtstätten, zum einen von Jörg und Heiner Kottmann (Circus Musicus und Domino Dancing) und zum anderen Mathias May (Cabaret Voltaire). Wir sind keine Zuchtgemeinschaft sondern voneinander unabhängige Hobbyzüchter, die auch seperat im VRZe.V. - DHS eingetragen sind.

Unser erster Hund „Fudi“ war ein kleiner Dackelmischling, der nach dreizehn gemeinsamen und schönen Jahren verstarb. Schon nach kurzer Zeit stand fest: auf die Dauer soll wieder ein Hund bei uns leben.

Den Shar-Pei lernten wir kennen als eine Bekannte einen Rüden dieser Rasse namens „Knautschi“ bekam. Seitdem nahm unser Interesse an dieser majestätischen und faszinierenden Rasse stetig zu und wir entwickelten den Wunsch, Shar-Peis zu züchten. So kam im Jahr 2004 der erste Shar-Pei zu uns und wir wurden Mitglied im Club für exotische Rassehunde/VDH und haben mit unseren Hunden schon häufig Ausstellungen erfolgreich besucht. Seit Anfang 2012 sind wir Mitglied im VRZ-DHS. Unsere hohen Ansprüche an eine fundierte Rassehundezucht lassen sich hier wunderbar mit den sorgfältig durchdachten und strengen Richtlinien und Vorgaben unseres Verbandes verwirklichen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, durch gezielte Verpaarungen mit gesunden und wesensfesten Elterntieren einen Beitrag zur Weiterentwicklung der Rasse Shar-Pei zu leisten. Unsere Hunde müssen eine spezielle Zuchttauglichkeitsprüfung bestehen und werden auf HD, ED und Patella untersucht.

Aus diesem Grund haben wir zeitweilig hervorragende Welpen an verantwortungsbewußte Menschen abzugeben. Unsere Welpen werden im Haus geboren und aufgezogen. Da sie am Alltagsleben teilnehmen, den Umgang mit anderen Personen, Kindern und Katzen gewöhnt sind, Entdeckungstouren nach draußen unternehmen und viel Aufmerksamkeit bekommen, sind unsere Welpen verspielt, selbstbewusst und offen für alles Neue. Bei Abgabe sind unsere Welpen  mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt.

Haben Sie Fragen zur Rasse Shar-Pei oder Interesse an einem Welpen beraten wir Sie jederzeit gerne,  selbstverständlich auch nach dem Welpenkauf.

 

© by H. & J. Kottmann / M. May - Circus Musicus & Domino Dancing Shar-Pei  / Cabaret Voltaire Shar-Pei  2004-2018